5. Dezember 2018

Gaber Sebastian

Sebastian Gaber ist ein weiterer Mitarbeiter der sich entschieden hat, bei Promotech mit seiner beruflichen Karriere durchzustarten. Neben seinem Studium „Wirtschaftsingenieurwesen“ an der HFH ist er bei Promotech im Projektmanagement tätig.

Als Herr Gaber Sebastian 2012 und somit vor über 6 Jahren sein Arbeitsverhältnis bei Promotech begann, waren für ihn für diese Entscheidung, folgende Kriterien ausschlaggebend: Ziel war es, einen innovativen, regionalen Arbeitgeber in der Automobilzulieferindustrie zu finden, welcher berufsbegleitende Weiterbildung unterstützen würde und Aufstiegsmöglichkeiten bieten könnte. Als stark wachsendes, familiengeführtes Unternehmen konnte für ihn Promotech dieses am besten kombinieren.

Herrn Gaber Sebastian war es von Beginn an bewusst, dass ein Studium neben einer Vollzeitstelle nicht einfach werden wird, jedoch war es für ihn am wichtigsten, während des Studiums, dass Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Auf die Fragen „Was gefällt dir bei Promotech am besten?“ und „Wie sehen deine Zukunftspläne aus?“ antwortete Sebastian folgendes:

„Das in der aktuellen Tätigkeit bei Promotech im Projektmanagement technische, als auch wirtschaftliche Tools, die ich mir durch das Studium Wirtschaftsingenieurwesen aneignen konnte, täglich Anwendung finden. Darüber hinaus die flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.

Für meine Zukunft habe ich mir natürlich an erster Stelle einen erfolgreichen Abschluss meines Studiums vorgenommen und die Umsetzung herausfordernder Neuaufträge in Form von Projekten.“