8. März 2019

Mayr Alexander

Mayr Alexander ist ein Mitarbeiter bei Promotech, der sich nach seinem HTL Abschluss entschieden hat mit seiner beruflichen Karriere bei Promotech durchzustarten. Er ist in der Abteilung Customer Quality tätig.

Der ausschlaggebende Faktor für Alexander, Promotech als seinen Arbeitgeber zu wählen war, dass Promotech ein noch eher kleineres Unternehmen ist, welches bereits am Weltmarkt eine große Rolle spielt.

Durch die Fachrichtung Elektronik mit Schwerpunkt „Mobile Computing“ musste und durfte er für seine Arbeitsstelle als Qualitätsmitarbeiter einiges dazulernen, jedoch sagt Alexander, wurde ihm das sehr leicht gemacht, da er eine großartige Unterstützung von seinen Kollegen hatte und dadurch die grundlegenden Bausteine sehr schnell gelernt waren.

Auf die Fragen „Was gefällt dir bei Promotech am besten?“ und „Wie sehen deine Zukunftspläne aus?“ antwortete Alexander folgendes: „Die Nähe zur Produktion sowie die Abwechslung zwischen dem Arbeiten am Computer und an der Anlage und nicht zu vergessen das sehr gute Arbeitsklima, unser Betriebsrestaurant, welches ich jeden Tag besuche, und das Fitnessstudio.
Für meine Zukunft habe ich mir vorgenommen mich weiterzubilden und durch die Teilnahme an weiteren Projekten so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln.“