28. Januar 2019

Wiesenberger Johannes

Wiesenberger Johannes ist ein Mitarbeiter bei Promotech, welcher einen Abschluss an der HTBLA Andorf mit Schwerpunkt Kunststofftechnik absolvierte um danach mit seiner beruflichen Karriere bei Promotech in der Abteilung Customer Quality durchzustarten.

Im Rahmen einer Betriebsexkursion hatte Johannes die Gelegenheit, die Firma Promotech kennenzulernen. Am meisten war er von den hochautomatisierten Produktionsanlagen und den daraus gefertigten Produkten für die Automobilindustrie begeistert. Da die HTBLA Andorf sein Interesse für den Werkstoff Kunststoff geweckt hatte, wollte er nach seinem schulischen Abschluss auf jeden Fall in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb beginnen.

Durch den Schwerpunkt Kunststofftechnik hatte er schon ein solides Grundwissen für den Beruf bei Promotech, jedoch lernt er täglich neues dazu und sammelt weitere Erfahrungen für die Arbeitswelt.

Auf die Frage „Was gefällt dir bei Promotech am besten?“ antwortete Johannes folgendes: „In meinem Beruf gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit und die neuen Herausforderungen, die ständig auf einen zukommen am besten, sowieso auch die Zusatzleistungen wie das Betriebsrestaurant und das betriebseigene Fitnessstudio.“